Osteuropa Eastern Europe Polen Poland Wawel Castle Schloss

Sucht man im Internet nach den Top Reisezielen in Europa, dann liegen solche aus osteuropäischen Ländern mengenmäßig auf einem der hinteren Plätze (Tripadvisor, Voucher Wonderland). Doch eben nur quantitativ, nicht qualitativ. Unterschätztes Osteuropa!

Die Vorlieben was Reisen in andere Länder betrifft, sind historisch gewachsen. Da Osteuropa für den Normalreisenden mehrere Jahrzehnte quasi nicht erreichbar war, rangieren diese Länder naturgemäß am unteren Rande der Beliebtheitsskala. Doch wer schon einmal einen Blick über den Tellerrand der herkömmlichen Reiserouten und -ziele geworfen hat, der ist erstaunt, welche Vielfalt sich ihm im unentdeckten Osten zeigt. Ein großer Vorteil für Naturliebhaber ergibt sich aus der langen Abgeschiedenheit Osteuropas: unberührte Natur.

Länder in Osteuropa

Besuchte Reiseziele in Osteuropa

Die folgende Liste an Beiträgen sind diejenigen, die wir in Osteuropa bereits besuchen konnten. Zum Teil sind dies Empfehlungen von Euch, zum Teil natürlich auch eigene Entdeckungen.

Alle Empfehlungen in Osteuropa

Hier seht ihr alle Empfehlungen, die wir bisher für Osteuropa erhalten haben, egal, ob wir sie schon besucht haben oder nicht.

Bildquellen / Picture Sources

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.