Frankreich Normandie France Mont St Michel

Sucht man im Internet nach typisch Französischem, taucht an erster Stelle folgendes auf: Baguette. Käse. Rotwein. Baskenmütze. Natürlich gehören diese Dinge zu Frankreich wie die Fliegen am Hintern der Camargue Pferde. Auch ich kann mir einen Abstecher in unser Nachbarland nicht ohne das knusprige Weißbrot und den herben Camembert vorstellen. Doch diese Aufzählung kommt Frankreich nicht ansatzweise zugute und muss um einige wesentliche Punkte ergänzt werden.

Pittoreske Dörfer und herrlichste Naturlandschaften. Römische Aquädukte und im Bau befindliche mittelalterliche Burgen. Flüsse, Seen und Kanäle. Berge und Schluchten. Schlösser und Austernzüchter. Dies sind nur ein paar Appetithäppchen, die euch in unserem westlichen Nachbarland erwarten.

Besuchte Reiseziele in Frankreich

Die folgende Liste an Beiträgen sind diejenigen, die wir in Frankreich bereits besuchen konnten. Zum Teil sind dies Empfehlungen von Euch, zum Teil natürlich auch eigene Entdeckungen.

Alle Empfehlungen in Frankreich

Hier seht ihr alle Empfehlungen, die wir bisher für Frankreich erhalten haben, egal, ob wir sie schon besucht haben oder nicht.

Bildquellen / Picture Sources