Europa Europe Tour Vaneration X

„Warum in die Ferne schweifen …“ sagen wir uns jedes Mal, wenn wir Berichte über Weltreisende lesen oder sehen. Viele VanLife Nomaden zieht es regelmäßig in ferne Länder. Auf andere Kontinente. Bitte versteht uns richtig: Auch uns gefallen Bilder von Inseln in der Südsee und Bären in Alaskas Wildnis. Doch wir finden, dass auch die Länder und Regionen direkt vor unserer Haustüre viel Schönes bieten. Daher haben wir uns entschlossen, eine Europa Tour zu machen.

Zu verfolgen, wie Karo und Phil in Südamerika kaputte Autoteile reparieren. Beobachten, wie Herman in der afrikanischen Wüste freigeschaufelt wird. Spannend, keine Frage. Die Kanäle haben wir auch abonniert und warten begierig auf neue Videos. Diese schicken uns aber regelmäßig einen kalten Schauer über den Rücken, wenn wir uns vorstellen, wir wären an deren Stelle.

Das ist nichts (mehr) für uns …

Das muss auch nicht sein, denn wir haben in den letzten fünfzig+ Jahren festgestellt, wie schön, interessant und abwechselnd unsere Heimat ist. Obwohl wir zu „Heimat“ nicht nur den Ort, die Region oder das Land zählen, in dem wir wohnen, sondern auch die umliegenden Länder in Europa. Bevor wir also auf andere Kontinente reisen, möchten wir unsere (un)mittelbaren Nachbarn kennenlernen.

Eine Europa Tour steht also an

Alle europäischen Länder besuchen. Diese Idee ist nichts Neues. Schon viele andere vor uns haben das getan. Wir haben uns gefragt: Wie haben die ihre Route der Europa Tour geplant? Hatten die ihre wesentlichen Reiseetappen bereits im Kopf? Wir möchten uns überraschen lassen und nicht die ewig gleichen Touristen Hot Spots besuchen. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf die Erfahrungen derjenigen zu setzen, die in den Ländern und Regionen wohnen oder sie bereits besucht haben.

Wir setzen auf deine Erfahrung

Deshalb sammeln wir die Empfehlungen all jener, die sie gerne mit uns teilen möchten. Wir sagen hier bewusst „teilen“, denn wenn man eine Empfehlung abgibt, gibt man auch einen Teil von sich selbst preis. Seine Ansichten. Wünsche. Sehnsüchte.

Wenn du also eine oder gerne auch mehrere Empfehlungen mit uns teilen möchtest, dann kannst du das mit diesem Formular anonym tun: Eigene Empfehlung erstellen

Wir (und diejenigen, die unsere Europa Tour verfolgen werden) danken es dir 🙂

Die Vorbereitungen laufen

Wie du richtig erkannt hast, sind wir körperlich noch nicht auf Tour, dafür mental umso mehr.

Die Planung läuft.

One Reply to “Unsere Europa Tour”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.